Die Auflistung zeigt einen Überblick der durchgeführten Umbauten.
Motorraum
Einbau Dieselzyklonfilter Separ mit Wasserabscheider
Versetzung Dieselfilter zur Mitte vom Motorraum
Einbau Umschalthähne für zwei Zusatztanks vorne neben Ladeluftkühler (komplette Kraftstoffzufuhr kann blockiert werden)
Versetzung Dieselpumpe von hinten in den Motorraum
Einbau Dieselpumpe für Standheizung
Austausch Originalbatterie durch Optima Red Top
Neue Batterieaufnahme aus Aluminium (Befestigung Batterie durch Spanngurt ermöglicht schnelles Demontieren)
Entfernung Kabelanschlüsse Batterie ohne Werkzeuge
Spritzwassergeschützte Relais und Sicherungen und bedienungsfreundliche Installation
Einbau Batterietrennschalter
Einbau Bidirektionales Batterietrennrelais
Installation neuer Kabelbaum im Motorraum
Versetzung Zentralsteckersalat auf Bremskraftverstärker in den Fahrgastraum
Festeinbau Kompressor (Luftbezug direkt nach dem Luftfilter)
Unsichtbarer Einbau Drucklufthörner (ca. 60cm lang) jeweils in beiden Kotflügeln
Umbau Luftfiltergehäuse für schnelles Demontieren
Versetzung Scheibenwaschbehälter in den Kotflügel
Einbau Tempomat
Unten
Zusatztanks Edelstahl links und rechts (unten mit zusätzlicher 2mm Plattenaufdopplung)
Getriebeschutzplatte Aluminium
Unterfahrschutz Aluminium
Rockslider beidseitig aus 6mm Edelstahlrohr mit High Lift-Aufnahme und zusätzlicher Nutzung als Drucklufttanks
Luftkissen verstellbar ("Airlift") über Hinterachse
Hohlraumversiegelung
Unterbodenanstrich schwarz
Kotschutzlappen
Auspuffanlage Edelstahl nach oben versetzt und neue Führung durch hintere Stossstange
Aussen
Bereifung BF Goodrich 235x85 AT
Umbau Stossstange mit demontierbaren Seilwinde für hinten und vorne
Feinmaschiges Gitter hinter Kühlergrill
Lampenschutzgitter Edelstahl herunterklappbar
Lexaneinlagen schlagfest für Lampenschutzgitter
Motorhaube Verkleidung Riffelblech und Gummierung, Verstärkung (begehbar für 2 Personen)
Tankstutzen für Zusatztanks in den vorderen Kotflügel links und rechts
LED Seitenblinker
Druckluftanschluss neben jedem Rad
Astabweiser Edelstahl
Vorbau über Windschutzscheibe mit 4 Zusatzscheinwerfern (Aufnahme für zwei BW-Kanister abschliessbar und eine Materialkiste belüftet für zwei Taucherausrüstungen)
Schnorchel mit Zyklonfilter
Seitenspiegel Land Rover Defender
Türscharniere Edelstahl
Seitliche Türaufdoppelungen Aluminium weiss
Nachrüstung aller Türen mit KABA-Schliesszylinder
Einbruchschutzfolie an vorderen Seitenscheiben
Demontierbare Vergitterungen und schwarze Tönung an hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe
Stauboxen in beiden hinteren Kotflügeln
Entfernung Originaltankstutzen und flächenbündige Versetzung
Verstärkung hintere Kotflügelecken (von innen mit 8mm Aluminium, von aussen mit Riffelblech und Gummianschlagspuffer)
Reserveradhalterung Edelstahl für Aufnahme Reserverad und High Lift
Reserveradabdeckung mit integriertem Nummerschild (demontierbar für Lagerung Gurte)
Halterung für zwei Spaten am Heck
Aufnahme für Seilwinde hinten als Treppenstufe nutz- und hochklappbar
Vergitterung Rücklichter
Drittes Bremslicht in Hecktür eingelassen
Zusätzliche Blinker hinten sowie viertes und fünftes Bremslicht oberhalb Hecktüre
Beifahrerseitiges Rohr auf Dachhöhe zum Verstauen von Blachenmaterial
Fahrer- und Heckseitige herausklappbare Awnings (Vordächer)
Beidseitige Sandbleche und Halterung herunterklappbar für zusätzliche Ablage aussen
Beidseitige Seitenklappen aussen mit Öffnung nach oben (Fahrerseitiger Stauplatz für Campingtisch und Stühle, Beifahrerseitiger Stauplatz für Werkzeuge und Ersatzteile)
Fahrerseitiger Anschluss für Duschbrause
Aufstelldach mit Ueberhöhe, Dachluke und verschiebbare Liegefläche (begehbar von vorne über Fahrersitz durch vordere Klappe)
Innen
Ausbau aller Originaleinbauten
Anstrich Blechboden innen mit Unterbodenteerfarbe, luftdichtes Abkleben und 10mm Isolieren, Auskleidung mit Riffelblech
Einstiegsleisten Edelstahl
Herstellung neues Armaturenbrett mit beifahrerseitig integrierten Laptop
Entfernung des störenden, rechten Hebelschalters am Lenkstock für Scheibenwischer und Licht