uf-dr-loitsch.ch


Direkt zum Seiteninhalt

Deutschland

Neue Stossdämpfer und 100 Kilo weniger
29. Mai 2008, Würzburg, Deutschland

Wir haben auf der Abenteuer Allrad nach einer Firma gesucht, die sich im Bereich Fahrwerk auskennt, da der Santana PS-10 bereits ab Werk ein schwammiges Fahrverhalten aufweist. So haben wir Karsten von der Offroad-Factory in Würzburg kennengelernt.

Für den Santana PS-10 gibt es von Trailmaster hochwertigere Stossdämpfer als die bereits Eingebauten. Wir haben bei Karsten einen Satz bestellt und konnten vier Tage nach der Messe unserem Santana ein "Fahrwerk-Lifting" verpassen.

Nach den etwa 1000 gefahrenen Kilometern mussten wir eingestehen, dass die Alukiste mit den Fahrrädern auf dem Dach für die ganze Reise ein zu grosses Fahrrisiko bedeutet, da sie das schwammige Verhalten zusätzlich fördert. Schweren Herzens haben wir uns in der Werkstatt von Karsten davon getrennt. Wir konnten aber somit 100 Kilo Gewicht reduzieren!

Gerne empfehlen wir die Offroad-Factory und Karsten weiter. Er hat ein umfassendes Wissen im Offroad-Bereich und konnte uns kompetent weiterhelfen. Kundenzufriedenheit gehört bei Offroad-Factory an erste Stelle!

Herzlichen Dank an Dich, Karsten für Deine Hilfe und Deine Geduld den ganzen Tag lang!!!!

Campingplatz im Privatgarten
27. Mai 2008, Dresden, Deutschland

Es war der zweite Campingplatz auf unserer Reise und wir waren wirklich überrascht: Die Beschilderung führte uns in ein Wohnquartier mit Einfamilienhäusern ausserhalb von Dresden.

Im Garten eines dieser Häuser hat ein findiger Deutscher Stellplätze für etwa 15 Wohnmobile eingerichtet und hinter dem Haus die entsprechenden sanitären Anlagen - alles sehr gepflegt!

Wir waren mit unserem Fahrzeug ein wirklicher Exot auf dem Platz und nachdem ein Campingnachbar sich traute, nach dem Wohin und Warum zu fragen, waren die näheren Nachbarn für eine Nacht ebenfalls als Fragesteller sofort vor Ort. Unser Abendessen (Rührei mit Zwiebeln und Wurst) wurde dabei kalt.

Erstes selbstgekochtes Abendessen
23. Mai 2008, Bad Kissingen, Deutschland

Da wir in aller Reisehektik aufgebrochen sind und konnten wir deshalb viele Abläufe wie zum Beispiel das Kochen auf dem Benzinkocher nicht mehr ausprobieren, um evt. Verbesserungen vorzunehmen.

Am zweiten Messetag haben wir in Bad Kissingen Lebensmittel eingekauft, um am Abend endlich den Benzinkocher einzuweihen. Das Menü bestand aus mariniertem Schweinesteak, Spaghetti mit Tomatensauce, Reibkäse und frischen Tomatenschnitzen. Es war lecker!

Aber wir mussten bereits erste Reiseerfahrungen sammeln: Im Dunkeln draussen kochen ist mühsam und die Mücken nehmen gerne die Einladung ins Autoinnere an. Ausserdem sind beide Kocher zu sehr dem Wind ausgesetzt! Es braucht einen Windschutz, um die Flammen effizienter zu nutzen. Wir sind gespannt, wo und wie wir das Problem lösen werden ...

Abenteuer Allrad
22. - 25. Mai 2008, Bad Kissingen, Deutschland

Die Abenteuer Allrad ist eine 4-tägige Messe im Bereich Offroad- und Reisefahrzeuge und ist die grösste ihrer Art in Europa. Die Messe findet einmal jährlich auf einem ehemaligen, amerikanischen Militärgelände in Deutschland statt.

Bereits die letzten beiden Jahre waren wir auf der Messe mit dabei und immer ist das Reisefieber aufgekommen. Deshalb haben wir uns entschieden die Messe als Reiseauftakt zu nehmen, da am Sonntag Abend nach Messeschluss alle wieder zurück zur Arbeit "müssen" - nur wir nicht ... ;-)

Die Eindrücke zur Messe sind als separate Bildergalerie unter der Kategorie "Deutschland" zu finden.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü